Dienstag, 12. September 2017

On se dit "au revoir", c'est pas un adieu....

Ihr Lieben,

Nun bin ich schon einige Zeit wieder zurück in Deutschland. Doch täglich wandern meine Gedanken nach Togo. Ein Land, in welchem ich ein zweites Zuhause gefunden habe. Das Lebensjahr, was mich bis jetzt am meisten geprägt hat. Die dort gemachten Erfahrungen bereichern mich unmessbar, die Erinnerungen trage ich für immer im Herzen.

Ich habe Momente größter Freude, der Dankbarkeit, unbändiger Lebensfreude, des Stolzes und der Zuneigung erlebt, aber auch Krankheit, Sorge und Heimweh erfahren. Das Heimweh ist nun –zurück in Deutschland- ein beinah täglicher Begleiter von mir geworden, habe ich mein Herz doch gewissermaßen an dieses Land verloren.

Der Pastor unserer Gemeinde sagte bei unserem Wiedersehen, dass ich nun sicher mit dem „Afrika-Fieber“ infiziert sei. Ja, Afrika-Fieber, Fernweh und Reiselust – Dagegen hat schließlich noch niemand ein Mittelchen gefunden. Und somit wird es mich sicherlich noch einmal zurückziehen nach Togo und auch andere afrikanische Länder würde ich gern noch entdecken und kennenlernen.

Danke noch einmal an alle, die mich in diesem Jahr unterstützt haben.
Beste Grüße,
Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen